Google
 
Diesen Blog abonnieren

Beliebte Posts

Mittwoch, 13. Juni 2007

Konkurrenz belebt das Geschäft

Im letzten Blog habe ich vorgestellt, wie man die Oberfläche der neuen Office Version in den Griff bekommt.
Die nun vorgestellte Lösung habe ich schnell gefunden, sie hat mich aber nicht wirklcih überzeugt.

Eine clevere Firma aus China hat einen Emulator gebaut, der im Office 2007 einen Menupunkt 'Menu' einblendet, unter dem die alten Menus erreichbar sind. So weit so gut. Für mich sprachen aber zwei Dinge dagegen und haben mich motiviert weiter zu suchen:
1. Neuerungen soll man konsequent durchziehen. Wenn man im Office die Möglichkeit hat, die alten Menus zu verwenden, so besteht die Gefahr, dass man die neue Struktur nie lernt.
2. Die deutsche Übersetzung der Homepage überzeugt nicht wirklich.
Zitatbeispiel: 'Multifunktionsleiste im Office 2007 ersetzt Menü, gibt es schön Kontaktfläche und starke Funktion, aber viele Leute suchen nicht allgemein Funktionen,weil diese Funktionen bereits auf andere Plätze gebracht wurden oder sich versteckten. Alle Problemen sind leicht zu lösen, wenn man diese Software hat.'
Wunderbar, steht doch in den Geschäftsbedingungen 'Alle Rechte verboten!'
Alles klar ?
Für hartgesottene, hier der Link!
PS: Ach ja, wieso dieser komische Titel? Es ist schön von Billy, dass er die Konkurrenz auch leben lässt! Ich habe schon öfters festgestellt, dass auf den Microsoft Seiten vieles vorhanden ist, aber man findet es einfach nicht :-( Aber wie gesagt, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Keine Kommentare: