Google
 
Diesen Blog abonnieren

Beliebte Posts

Sonntag, 24. Juni 2007

Windows Live Writer

Der Editor dieses Blogs ist leider schon etwas angestaubt (sehr gelinde ausgedrückt.) Aber einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul.

Gestern habe ich zufällig ein hoch interessantes Tool gefunden, das zeigt wie es sein könnte. Die Oberfläche des Windows Live Writers seht Ihr auf dem folgenden Bild:



Es kann zwar eine perfekte Vorschau angezeigt werden:



Leider funktioniert aber das Hochladen nicht, da die Bilder und die Tags nicht hochgeladen werden können.
Ich werde mal abwarten, ob sich in nächster Zeit etwas ändert. Sonst gibt es nur die beiden Möglichkeiten
a) Den Blog wechseln (oder ganz aufhören ;-))
b) Den Blog auf meine HP auslagern und via FTP zugreifen (Blogger kann so konfiguriert werden, der Windows Live Writer ebenfalls)
Ich werde momentan nichts überstürzen, aber 'blogmässig' komme ich mir jetzt vor wie die Pfahlbauer.

PS1: Leider konnte ich oben keinen Link direkt auf die Software angeben. Live Writer stammt nämlich von MS (oder besser gesagt von einer übernommenen Firma). Wie ich bereits ausgeführt habe, finde ich bei MS meistens keine vernünftigen Links mehr. Da es andern offensichtlich auch so geht, habe ich den besten gefundenen Link angegeben.
PS2: Blogger ist irgendwie mit Google verbunden. Also dürfte es unwahrscheinlich sein, dass die beiden Dinger jemals kompatibel werden
PS3: Live Writer ist eine Beta Version. Gut möglich, dass sie eines Tages kostenpflichtig ist.

Keine Kommentare: