Google
 
Diesen Blog abonnieren

Beliebte Posts

Mittwoch, 13. Juni 2007

Wo sind die Menupunkte geblieben ??

Die Oberfläche von Office 2007 ist sehr intuitiv gestaltet. Wenn man aber jahrelang mit den 'alten' Versionen gearbeitet hat, haften einfach noch die Altlasten an, wie der Stemmbogen beim Skifahren ;-)

Ich habe immer vermutet, dass es 'Umsetzungsprogramme' gibt, bisher aber keine gefunden. Ich freue mich, dass ich Euch (fast) exclusiv die folgenden Links vorstellen kann:

Word 2003 -> Word 2007
Excel 2003 -> Excel 2007
Power Point 2003 -> Power Point 2007

Der Clou dabei ist, dass die Umsetzungen von Microsoft selbst stammen, also sicher recht schlüssig sind. Ich dagegen muss mich fast in psychiatrische Behandlung begeben, da ich mir immer eingebildet habe, dass ich Suchmaschinen einigermassen im Griff habe. Microsoft hat mich wieder einmal mehr ausgetrickst. Auf Grund des Ergebnisses kann ich das nicht einmal übel nehmen ;-)
Die interaktiven Handbücher sind in Flash gestaltet: Man klickt in 'Office 2003' einen Menupunkt an und erhält die Lösung in 'Office 2007'. Absolut genial!
Probieren geht über studieren! Viel Spass!

Keine Kommentare: