Google
 
Diesen Blog abonnieren

Beliebte Posts

Sonntag, 13. Mai 2007

Die neuste Umfrage über Vista möchte ich Euch nicht vorenthalten:




Die Umfrage wurde nicht etwa in der Glückspost durchgeführt sondern auf
www.notebookjournal.de.

Ich schliesse daraus zwei Dinge

1. 50% der Notebook User sind (noch) glückliche Menschen, weil sie Vista gar nicht kennen
2. 16% der User benutzen den Notebook entweder gar nicht oder haben keine bestehende Programme die noch laufen sollen.

Aber natürlich sind Zahlen immer Interpretationssache.
Ich bewzeifle auch nicht, dass VISTA seinen Weg macht. Jedes Betriebssystem brauchte eine Einführungszeit. Im Gegensatz zu 'früher' ist die Anwendersoftware heute jedoch auf einem Stand, der nicht alle paar Monate einen Wechsel erfordert. VISTA selbst läuft nämlich stabil, das muss hier auch eimal gesagt sein. Das Problem stellt sich einfach bei den vorhandenen älteren Programmen.
Kann man auf der grünen Wiese beginnen, so bin ich überzeugt, dass VISTA in einigen Monaten bedenkenlos eingesetzt werden kann. Hat man bestehende Programme, die man weiterverwenden will, ist aber Vorsicht am Platz. Ich werde noch darauf zurückkommen, was man in diesen Fällen tun kann.

Keine Kommentare: