Google
 
Diesen Blog abonnieren

Beliebte Posts

Sonntag, 13. Mai 2007

Kompatibilitätseinstellungen in Vista

Am Samstag wollte ich meinen HP 3970 Scanner installieren. Erstaunlicherweise ist von HP ein Vista Treiber erhältlich, der einwandfrei funktioniert. Die HP Director Software aber, die für die Durchlichteinheit und andere Features gebraucht wird, versagt den Dienst mit einer Meldung auf 'bekannte Inkompatibilität' mit Vista. Ich bin mal gespannt, was meine Supportanfrage an HP ergibt.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass es beim Drücken der rechten Maustause in den Eigenschaften neu einen Reiter 'Kompatibilität' gibt. Hier können diverse Einstellungen getätigt werden. Ich würde aber dringend empfehlen, hier höchstens die Einstellung 'Windows XP (SP2)' zu verwenden. Ich kenne die Zusammenhänge noch nicht genau, habe aber festgestellt, dass die andern Einstellungen den PC in einen Zustand bringen können, wo nur noch ein Hardwarereset (=Stromunterbruch) hilft.

Keine Kommentare: