Google
 
Diesen Blog abonnieren

Beliebte Posts

Donnerstag, 22. Januar 2015

My Nexus 5 - Google now!

Hat man sich für ein Android Gerät entschieden, so landen die Daten statt bei Apple nun bei Google.
Die persönliche Assistentin heisst nun nicht mehr Siri sondern Now (wie auch immer die Dame dahinter heisst). Siri ist zwar witziger  aber bedeutend weniger nützlich als Google now.
Die SEO-Agentur Stone Temple hat die Dienste gegeneinander antreten lassen - mit einem überraschenden Ergebnis:
Es mussten 3.086 Fragen beantwortet werden wie z.B. Wie alt ist die chinesische Mauer? Wer hat Facebook erfunden? Wer hält die meisten Patente? Was tut ein Kardiologe? Warum ist der Himmel blau?
Google Now liefert zu 58 Prozent der Fragen eine Antwort, Siri nur zu 29 Prozent. Und auch die Qualität der Antworten wurde getestet. Beantwortet die App etwa die Frage nach dem Alter des Kolosseum mit dem Jahr seiner Erbauung, wurde die Antwort als nicht vollständig bewertet. Auch hier trumpfte Google Now groß auf: 88 Prozent der Antworten lieferten das gewünschte Resultat, bei Siri waren es nur 53 Prozent.

Chip hat 22? nützliche Sprachbefehle evaluiert. Ihr seht sie im Film wie auch unten stehend schriftlich zum mitschreiben, äh ich meinte mitsprechen:

1. Stelle einen Alarm für 30 Minuten

2. Gehe zu chip.de

3. Karte von Schloss Nymphenburg

4. Route zu Münchner Hauptbahnhof

5. Navigiere zu Münchner Hauptbahnhof

6. Termin erstellen  Konferenz Freitag um 16 Uhr

7. Zeige Bilder von Tieren in Superheldenkostümen

8. Zeige mir italienische Restaurants in meiner Umgebung

9. Erinnere mich morgen um 15 Uhr an die Verabredung mit Markus

10. Notiz 3 Milch und 1 Päckchen Butter kaufen

11. Anja Hauser anrufen

12. Sms an Anja Hauser ich verspäte mich um 5 Minuten

13. eMail an Anja Hauser Hallo Anja hast Du morgen Zeit

14. Spiele Avicii

15. Englisch übersetzen wie komme ich zum Bahnhof

16. Was bedeutet Yolo

17. 21% von 351

18. Wie wird das Wetter morgen

19. Wie steht die BMW Aktie

20. 30kg in Pfund umrechnen

21. Kinoprogramm München

22. Wie viele Kalorien hat eine Banane

23. Wie alt ist Jürgen Klinsmann

24. und wie gross ist er

25. what ist the loneliest number

26. do a barrel roll

Nummer 26 ist ein sogenanntes 27. Easter Egg. Wenn ihr es nicht wisst, könnt ihr Now fragen :-)

Tipp: Will now euch einfach nicht verstehen - niemand versteht mich :-( - so könnt ihr auch mit einer Texteingabe bzw. Korrektur nachhelfen.


.

Keine Kommentare: