Google
 
Diesen Blog abonnieren

Beliebte Posts

Montag, 29. Juni 2009

iPhone App der Woche: LookItUp

Das iPhone ist jetzt seit gut zwei Jahren auf dem Markt und hat die Szene gehörig aufgemischt. Insbesondere das Konzept mit den Apps ist schon fast revolutionär. Das Problem ist aber, dass es mittlerweile dermassen viele Apps gibt, dass es schwierig ist den Überblick zu behalten. Ausserdem finden scheinbar vor allem diejenigen Apps in den Store, deren Hersteller am lautesten schreien. Viele Perlen bleiben dabei unbeachtet. An dieser Stelle möchte ich pro Woche eine von meinen ganz persönlichen Perlen vorstellen, die es auf mein iPhone geschafft hat. Was sind Eure Lieblingsapps? Über Kommentare würde ich mich freuen!

Hier also mein erster Favorit:



Über vier Millionen Adressen in Ihrer Hand - LookItUp ist das Telefonbuch der Schweiz mit der freien Wahl der Quelle: local.ch / directories oder tel.search.ch.
Funktionen
✓Suche nach Privatpersonen
✓Suche nach Firmen und Dienstleistern
✓Suche nach Branche, Kategorie oder Stichwort (z.B. Restaurant)
✓Nachschlagen einer unbekannten Telefonnummer
✓Anzeigen der Adresse auf der integrierten Karte
✓Verlinkung mit der Maps-Applikation (z.B. für die Routenberechnung)
✓Aufruf von Mail und Safari, sofern entsprechende Links im gefundenen Eintrag vorhanden sind
✓Speichern der gefundenen Einträge ins Adressbuch
✓Freie Wahl der Datenquelle: local.ch / directories oder tel.search.ch

Keine Kommentare: