Google
 
Diesen Blog abonnieren

Beliebte Posts

Donnerstag, 25. Juni 2009

iPhone3GS (3): Jetzt hab ich es!


Coole Sache, so ein iPhone in den Händen zu halten. Die Bedienung ist endlich so, wie es mir schon lange gewünscht habe. Meinem Sony Ericsson werde ich jedenfalls nicht nachtrauern. Was das Ding hergibt, ist auf der Homepage von Apple eindrücklich dokumentiert und es ist kein bisschen übertrieben. Erstaunt hat mich die präzise Navigation. Das iPhone zeigt korrekt meine Hausnummer und der Punkt ist genau über dem Balkon. Auch der Kompass ist sehr praktisch, wird doch die Karte direkt in Lauf- bzw. Fahrtrichtung ausgerichtet. Die Kalibrierung des Kompasses mit einer fast esoterisch anmutenden 8-er Bewegung ist etwas seltsam aber funktioniert. Die Bedienung aller vorhandenen Applikationen ist sehr schnell, kinderleicht und erfordert keine Anleitung. Der Multi-Touchscreen erlaubt Funktionen die auf einem 'konventionellen' Handy x-fach mühsamer bzw. gar nicht existent sind.
Ich gespannt worin nächstes Jahr die Steigerung für einen Nachfolger liegt. Dann laufen die 24-Monatsverträge der Kunden der ersten Stunde ab.

Keine Kommentare: